NLP-Master Ausbildung erfolgreich absolviert!

 In Allgemein

Als Coach und Trainerin ist mir meine eigene persönliche Weiterentwicklung als auch die Erweiterung meiner fachlichen Kompetenzen ganz besonders wichtig. Daher hatte ich mich 2017 für die NLP Premium Ausbildungen der CTA Akademie in München entschieden und habe sowohl den NLP-Practitionier als auch den NLP-Master erfolgreich absolviert. Beide Ausbildungen sind durch den deutschen Dachverband für Neuro-Linguistisches Programmieren e. V. (DVNLP) zertifiziert und deutschlandweit anerkannt. Durch die NLP Premium Ausbildungen verfüge ich nun über ein vielfältiges Repertoire an Coaching Methoden, mit denen ich Menschen sowohl bei privaten als auch beruflichen Anliegen fokussiert und lösungsorientiert unterstützen kann. NLP enthält eine Sammlung von Kommunikationstechniken und Methoden zur Veränderung von psychologischen Abläufen und wird sowohl im therapeutischen als auch im Coachingbereich bereits seit langer Zeit als höchst wirksame Kurzzeittherapie angewandt. Durch NLP-Coachings können viele Problematiken, die uns Menschen im Alltag so begegnen in relativ kurzer Zeit auf einen guten Lösungsweg gebracht werden. Beispielsweise können tiefsitzende und blockierende Glaubensätze in küzester Zeit aufgespürt, bearbeitet und aufgelöst werden. Aus gegebenem Anlass, zum Abschluss des NLP Masters, wurde ich vor einigen Wochen von meinem Trainer Torsten Kott – CTA Akademie München zu meiner Spezialisierung im Bereich Coaching interviewt. An dieser Stelle möchte ich meinen Trainern Tanja Lachmayr-Kott und Torsten Kott nochmals recht herzlich für die wertvollen und äußerst intensiven NLP Ausbildungen danken. Es war eine unglaublich schöne Zeit, in der ich nicht nur verschiedenste Kommunikationstechniken und Coaching Methoden gelernt, sondern auch ganz neue persönliche Erkenntnisse und Erfahrungen gewonnen habe. Ein großes Dankeschön auch an alle Teilnehmer*innen für den großartigen Teamspirit und die Offenheit in unseren Coachingssessions. An dieser Stelle wünsche ich euch jetzt aber viel Spaß beim Ansehen des Interviews. Wenn ihr Fragen rund um das Thema NLP habt oder selbst mal in den Genuss eines NLP-Coachings kommen möchtet, stehe ich euch selbstverständlich gerne zur Verfügung.

Eure Nina Hainz

 

 CTA Akademie

Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Not readable? Change text. captcha txt

Start typing and press Enter to search